Aktuelle Informationen aus dem OKR

13.11.2023


01.10.2023

Verleihung der OKR Bürgermedaille am 27.10.2023

Im Rahmen einer öffentlichen Feierstunde verleiht der OKR Bischberg am 27.10.2023 wieder eine Bürgermedaille. Dieses Jahr nutzen wir dafür das Dorfgemeinschaftshaus in Tütschengereuth.

Mit dieser Medaille werden Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde geehrt, die sich besonders um das kulturelle Geschehen sowie um das Vereins- und Gemeinschaftsleben in Bischberg verdient gemacht haben.

Damit soll auch die vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit, die in Bischberg geleistet wird, hervorgehoben und gewürdigt werden.
Die Persönlichkeit, die an diesem Abend geehrt wird, hat sich dabei herausragend engagiert, weshalb der OKR Bischberg in dieser Feierstunde die ehrenvolle Auszeichnung überreicht.

 

Wir freuen uns, wenn wir diesen Anlass gemeinsam feiern.

 

Friedrich Ziegler
1. Vorsitzender

 


14.06.2023


02.04.2023

Festabend mit Vereinsvertretern und Ehrengästen


28.02.2023

Aus der Mitgliederversammlung vom 27.02.2023

Neben einem Rückblick auf verschiedene Veranstaltungen des Vorjahres und der "Fosernacht" stand die Neuwahl eines Kassiers / einer Kassierin auf der Tagesordnung.

 

In ihren Berichten gingen die beiden Vorsitzenden auf die VereinsKerwa und den Weihnachtsmarkt ein. Beide Veranstaltungen wurden hervorragend von den Vereinen unterstützt. Die Gewinne aus den Veranstaltungen werden an die teilnehmenden Vereine ausgezahlt.

Auch die Bischberger "Fosernocht" war ein voller Erfolg. Siehe dazu auch den gesonderten Bericht weiter unten.

Kassier Heinz Kröner konnte von einem erfolgreichen Jahr berichten. Er gab außerdem bekannt, dass er von seinem Amt als Kassier zurück tritt. Nach der Entlastung der Vorstandschaft stand die Neuwahl eines Kassiers / einer Kassiererin  auf der Tagesordnung. Vorgeschlagen und gewählt wurde Renate Heinz, die die Wahl annahm.

Außerdem erklärten sich weitere Personen bereit, sich der OKR Vorstandschaft anzuschließen. Die Mitgliederversammlung stimmte der Nachwahl zu. Auf der Seite "Vorstand" ist das aktuelle Gremium genannt.

Für das Jubiläumsjahr des OKR sind noch weitere Veranstaltungen geplant. Dazu wird getrennt berichtet und eingeladen.


20.02.2023


12.01.2023

Das Jubiläumsjahr startet am 04.02.2023 mit seiner ersten Veranstaltung

Bischberger Fosernacht trifft Big Sound Jack am 04.02.2023 in der Solihalle in Bischberg.

Eine Mischung aus Büttenreden mit den Bischberger Altstars, Musik und Tanz. Lassen Sie sich das nicht entgehen!